im VfB 1948 / 64 Hüls e.V.

Vereins-News

Firmencup 2017
HIER geht's zu weiteren Informationen 

Trainingslager Brandenburg
Über die Osterferien verbrachten Trainer Marvin Rudnik und Sportler Julian Risse ihre Zeit in Brandenburg auf dem Beetzsee. Unter guten Bedingungen konnten viele Erfahrungen gesammelt werden und vor allem gute Fortschritte erzielt werden.

Aasee-Regatta in Münster
Unsere Regattatruppe befand sich dieses Wochenende (23.04.) in Münster zur großen Aasee-Regatta, um sich dort das 1. Mal für dieses Jahr unter Wettkampfbedingungen zu behaupten.
Am ersten Tag konnte sich unsere Juniorin Katharina Nienhoff zusammen mit Marina Plänker (vom RV Dorsten) über die 2000m Strecke einen Sieg im A-Juniorinnen Doppelzweier abgreifen.
Außerdem ging Julian Risse zum einem mit seiner Renngemeinschaft im leichten B-Junioren Doppelvierer über die 1500m Strecke an den Start. Hierbei konnten sich die 4 Jungs aus Dorsten, Gelsenkirchen und Marl eine Medaille errudern. Julian ging auch im leichten B-Junioren Einer an den Start, wo er sich ebenfalls an die Spitze kämpfen konnte und mit einer Medaille heimkehren kann.
Sonntags konnte Julian Risse sich erneut gut präsentieren und zeigte über die 1500m sowohl im leichten B-Junioren Doppelzweier zusammen mit Hendrik Winkel (RV Dorsten), als auch im Doppelvierer gute Rennen und holte sich jeweils den 1. Platz.

Nikolausrudern
Mit ein wenig Verspätung kam er dann doch zu uns. Der Nikolaus hat uns höchstpersönlich am Vereinshaus des RC-Marl besucht. Natürlich war auch sein Begleiter, Knecht Ruprecht dabei und hat die Unartigen unter unseren Sportlern daran erinnert, nicht mehr so viel Ärger zu machen.
Neben Schoko-Nikoläusen hatte der Nikolaus auch andere Geschenke für jeden dabei. Dank ausgezeichneter Verpflegung konnte am Verein ein schöner Nachmittag, zusammen mit allen Generationen verbracht werden.

Erfolgreiche Wiederbelebung der Kanalregatta
Datteln. Am 12.09. wurde die traditionelle Kanalregatta mit großem Erfolg wieder ins Leben gerufen. Größte Änderung zu der Regatta früher war die Einfühtung verschiedener Leistungsklasse, sodass von Regatta- bis Hobbyruderer jeder die Möglichkeit hatte ein paar schöne Rennen zu fahren. Am Ende des Tages konnten unsere Teilnehmer des RCM einige Siege errudern!
Julian Risse Platz 10. bei Deutschen Junioren Meisterschaften
28.06.2015 - Am Ende reichte es für Julian Risse mit seinem Team in Köln im leichten Junior B Doppelvierer zum 10. Platz in Deutschland. Eine gute Leistung der Jungs als jüngerer Jahrgang in dieser Klasse! Ein knappes Rennen im Finale B brachte dort letztendlich den 4. Platz. Für Newcomer Philipp Preuß hat es in seinem ersten Jahr als Leistungsruderer noch nicht ganz für die voderen Plätze gereicht. In einem knappen Vor- und Hoffnungslauf hat er im leichten Junior-A-Einer jedoch bereits gezeigt, dass er mithalten kann! Nun heißt es für beide erstmal ein paar wohlverdiente Erholungswochen, ehe auch schon wieder die Vorbereitung der Herbstregatten beginnt!
.

Rudern.de Nachrichten

13.12.2017 08:45
World rowing FISA Tour 2018
12.12.2017 09:30
Nikolausrudern am Carolinum
11.12.2017 16:45
Wassersportler bedanken sich bei ehemaliger Oberbürgermeisterin
12.12.2017 09:45
DRJ-Sommercamp in Kooperation mit WWF
04.12.2017 13:45
08.12.2017 15:00
Deutschland-Achter erstmals als "Male Crew of the Year“ ausgezeichnet